Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 15. November 2010

Auflösung....

... der gestrigen Kurzmeldung:
2.Bild: "ScheMa" - heute früh die letzten Handgriffe:

 
Kleine SCHEckkarten MAppen für's nächste Wochenende - auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Kundin ;-).
Hergestellt aus Wellkarton , Tonkarton und Leinenstreifen. Alles in der richtigen Reihenfolge geschnitten, geklebt, gefaltet, Knopf dazu und Bändchen - fertig. Das Stück kostet..... na sagen wir mal 5.-€ ?
 Hält übrigens erstaunlich lange Jahre so ein lumperter Wellkarton !!

1.Bild: Leporellos, diesmal ganz im Dreieck :-):
Auch recht klein, aber mit einem Innenleben, das sich sehen lassen kann. So sieht es aufgefaltet aus:
nicht besonders toll die Aufnahme, aber so ist das frühmorgens in meiner Werkstatt - bei künstlichem Licht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen