Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 22. November 2010

Das allerletzte.....

... Mal in diesem Jahr war mit meinen Sachen am vergangenen Wochenende in der Öffentlichkeit. Ich bin zufrieden, müde, und etwas heiser, weil ich es nicht gewohnt bin so viel zu reden, oder so laut, daß mich andere über den Verkaufstisch hinweg verstehen können.
Sicher werden sich einige wundern, warum ich auf keinem Weihnachtsmarkt im Freien einen Stand habe. Mit papierenen Dingen ist das eben so eine Sache. Ein paar Stunden feuchte Luft und schon fangen sie an sich widrig zu verhalten.
Folienverpackungen wären eine Alternative .... aber will ich denn, daß dem Kunden das sinnliche Gefühl in den Fingerspitzen beim Abtasten von Papier, Stoff oder Leder ( Pergament nicht, wegen Suchtgefahr!) abhanden kommt?    
 Nein!
Auch wenn es für mich - wie auf jedem Markt - desswegen gewisse Verluste gibt. Sogenannte "Fettfinger", "Hatschiflecken" und Spuren von diversen "Härtetests" gehören mit zum Tagesgeschäft. 
So ist das eben und irgendwie weiß man das ja schon vorher.

Heute gibt es keine Fotos ..... aber demnächst vom Markt und so.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen