Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 7. November 2010

Eigentlich....

.... wollte ich Euch heute mein Resultat aus fleißiger Wochenendarbeit zeigen - aber nix is!
Erstens kommt's immer anders, als zweitens wie man denkt:

So habe ich mich diese Woche ganz saublöd ungeschickt an der Pappschere selbst in den Finger geschnitten und zwar in den Mittelfinger der linken (!) Hand. Da es dabei ziemlich blutig herging mußte ich meine Arbeiten spontan unterbrechen. Ein Blutfleck auf einem frischen Einband... sowas ist einfach ätzend und unentfernbar.
Also bin ich mit dickem Pflasterfinger über die üblichen Hausarbeiten hergefallen.

Aber nun, 4 Tage später, hat sich die Wunde immer noch nicht beruhigt. Wenn das so weitergeht muß ich wohl doch zum Arzt .... und das nur wegen einer Schnittwunde!?

(Zugegeben, sie sitzt ungünstig und ist nicht gerade flach gehalten.)

Ich liege terminlich gesehen mit meinem Arbeitspensum inzwischen total daneben! Weja, das gibt wieder selbstgebauten Streß vor Weihnachten!

Mögen mir die Kunden gnädig sein....

Kommentare:

  1. Hei der nei, was machstn für Sachen?
    Da ruf ich doch gleich mal an ob du beim Doc warst. Trotzdem von hier mal baldige Besserung bzw. gutes "Heilfleisch"! ;-)
    Grüßle, Liebesluchs*

    AntwortenLöschen