Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 28. November 2010

Schlossgespenster .... Teil 2

Natürlich waren außer dem *schwarzen Tischgeist* noch andere im Schloß.
Kerzenlichtgeister zum Beispiel. Ungeschickterweise hatte ich meine Kamera falsch eingestellt und so gibt es leider nicht wirklich schöne Bilder von den wunderschönen, kunstvoll von handgezogenen und einzeln gegossenen Kerzen: 

 
.....grandios diese Wellenkerzen! Sie brennen innerhalb der Rillen ab und sehen dabei sehr originell aus!
.......... Weihnachtsbaumkerzen .......
...... Tischkerzen die farbig brennen und nicht tropfen.

 
Außer der stimmungvollen Beleuchtung die uns Frau Kerzenfrau lieferte gab es noch eine regelrechte Invasion der Weihnachtsmäuse:


..... mühseelig einzeln von Hand gefilzt!

Am Tisch der Mäuse saß auch ein fingerfertiger Herr und hat feine Papierstreifen in aller Ruhe zu Sternen verwandelt :


Da grüßt mal wieder Sisyphos!
Nützliches, Dekoratives, Weihnachtliches, Kulinarisches, Informatives - alles war in Ellingen vertreten. 

So, das war der 2. Teil der Schloßgespenster.
In ein paar Tagen geht es weiter. Dann zeige ich Euch, was damals am Sonntag abend noch alles auf dem schwarzen Tisch rumlag und inzwischen in den schwarzen Vorratskisten meiner Werkstatt *versteckt* ist. Ich krame das einzeln fürs Foto wieder raus und wer dann noch etwas bis Weihnachten braucht muß laut in die Kommentarfunktion rufen ;-).... erklär ich aber dann noch.

 Jetzt wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Adventsabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen