Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Die Zeit....

.. rast mir davon! Wer sich wundert warum ich so ruhig bin, der darf sich jetzt die folgenden Fotos anschaun und raten was das wohl werden könnte... und mir die Daumen drücken, daß es überhaupt etwas wird!!
Das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter muß noch gearbeitet werden - und steht eben nicht kurz vor der Vollendung.
Ich muß mich sputen denn die einzige Chance für die Fertigstellung sind die kommenden Feiertage....weil bis jetzt mußte ich Papas Geschenke machen und die für meinen Mann - zumindest den Selbstanteil.
Den kann ich hier aber nicht zeigen weil: 1. noch nicht ganz fertig.. 2. streng geheim :-)

Aber so sehen schon mal die Grundstoffe für Mamas Geschenk aus:

Büttenpapier

Buntpapier und Leder (antik)
Weizenstärke, selbstgekocht
nicht im Bild: Graukarton, Tonkarton und diverse Kleinteile.
Erstmal wird das Leder entsprechend bearbeitet - bitte nicht stören!
Eine heikle Sache ist das, dafür braucht frau Ruhe und Zeit, ein scharfes Schärfmesser und einen guten Schärfstein.....
Es folgt das Einkleistern .....
..... um die Ecke arbeiten ......

........ und erfordert gegen Abend auch das Einsetzen diverser Hilfsmittel:
.... und morgen geht's ans Innenleben. Das wird knapp, denn der Ledernutzen ist eigentlich zu klein für das, was ich daraus machen will.
Vielleicht habe ich einen guten Einfall heute Nacht kurz vor dem Einschlafen... oder morgen früh kurz nach dem Aufwachen.....
Auf alle Fälle: Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen