Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 4. Dezember 2010

Phantas - tische...

... neue Wörter entstehen bei uns häufig am Esstisch. So auch heute Mittag. Es gab Weißwurst mit Breze und meine Nr. 3 (w) quälte sich beim Enthäuten der Wurst ab, während Nr.1 und Nr.2 (beide m) ihr dabei ziemlich auf die Nerven gingen. Als sie die Wurst endlich verzehrfertig hatte und ihre Brüder aber trotzdem keine Ruhe gaben und sie weiter kitzelten, hob sie warnend die Gabel mit aufgespießter Wurst und sprach: "Wenn ihr jetzt nicht gleich aufhört damit, bekommt ihr eine Wurstfeige!"
Und Poing.... da war es.
 Das neue Wort der Woche heißt:

Wurstfeige!

"Backpfeife trifft Wurstfeige"........ mit Kindern hast du jeden Tag etwas zu lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen