Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Viele, viele Eisblumen....

... hätte ich gesucht, gestern. Gefunden habe ich Eiszapfen, viel Schnee und nur ein paar fotogene Eisblumen. Das heißt eigentlich ein ganzes Glashaus voller Eisblumen- aber die Türe war eingefroren und für den Zugang von innen blieb keine Zeit mehr.
Also erstmal die Eiszapfen:

Die "Heiligen Drei Eiszapfen".  (Es gab aber schon mehr als drei.)


Das " Blaue Haus" im Schnee. Ganz wenig Eingeweihte wissen ja schon, was es mit dem " Blauen Haus" auf sich hat. Zum Glück gibt es einen lieben Nachbarn, der räumt auch wenn niemand da ist:
.... noch ein wenig Eisblume:
Zum neuen "Bild der Woche" könnte man aber auch "Eisblume" sagen *grins*

Um diese Uhrzeit mußten wir dann leider wieder nach Hause fahren:

Tja, das war leider nur ein 48 h Kurzurlaub im Bay. Wald.

1 Kommentar:

  1. Wow. Das ist mal eine Schneepracht. Die Photo`s sprechen für sich! Toll.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen