Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 13. Januar 2011

Ein weiterer....

.. Blick in meine Kisten zeigt Euch heute stark gepolsterte Bücher mit reinem Hadernpapier. Da kann man nun Gedichte reinschreiben sowie kalligraphieren oder malend illustrieren. Das Papier ist ziemlich dick und keine Farbe scheint durch. Ist halt was für Liebhaber:

Ebenfalls gepolstert, aber nicht ganz so dick wie die obigen Bücher ist dieses Poesiealbum mit festem satinierten Schreibpapier. Es ist das Letzte von fünf Büchern, die alle in einem Stoff mit Buchstaben gebunden waren.
Hier sind es chinesische Schriftzeichen. Vielleicht ist das auch der Grund warum es nicht gekauft wurde.... man kann das so schlecht lesen? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen