Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 11. Januar 2011

Genius loci...

der "Ortsheilige" in meinem Arbeitsreich:

 Und irgendwann weiß ich auch wie man ihm einen Umhang mit Schal für den (zu) langen Hals nähen kann.
 Da hat es das "Buchmanschgerl" am Papierregal schon besser. Es ist angezogen ( und die Staubschicht darauf ist so dick, daß es nie mehr frieren wird ;-)
(ganz links oben am Bildrand)
Das schöne Papierregal hat mir mein Schwiegervater gebaut, denn die Schubladen unter meinem Haupt- Arbeitstisch sind schon alle voller Papiervielfalt, Kartonreste und Lederfelle. Seit Samstag habe ich auch ein kleines Schränkchen für die Vergoldefileten an der Wand - zufällig von meinem Mann entdeckt im Geschäft für Haushaltsauflösung.
Ich darf ihn nicht mehr alleine in den Laden gehen lassen: demnächst wird uns ein Bücherschrank geliefert der zum Chippendale-Stil passt :-) Hach und dann heißt es : Bücher aussortieren, wegschmeißen, absaugen..... und das alles *nebenbei *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen