Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 16. Januar 2011

Wunderbare...

.. Dinge entstehen ja, wenn Kinder mit Begeisterung ihre kreative Seele rauslassen. Während ich mit meinem Mann den Sonnenschein draußen bei einem Spaziergang genossen habe und mich anschließend stundenlang mit einer Strickanleitung für Pantoffel auseinandergesetzt habe, hat meine Nr. 3 alle ihre Näharbeiten zusammengesucht und in ihrem Zimmer auf dem Boden drapiert.
Hier seht Ihr nun eine kleine Auswahl der Nähkünste -  alles hat sie nicht gefunden ;-)
Im Einzelnen sind das:
ein Bild, drei Kissen, Prototyp einer Vodoopuppe, ein Stern, dem Nikolaus seine Urlaubsmütze und eine Filztasche:

Nicht mit dem auf dem Bild sind die unzähligen Taschen, die sie ihren Freundinnen genäht hat, ein Wandbehang, zwei gaanz tolle Patchwork-Kissenbezüge ( sind bei den Omas gelandet), etliche Kerzenhalter, 3 Bolerojäckchen und ein Sommerrock.
Ich finde Nähkurse für Kinder absolut klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen