Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 1. Februar 2011

100 Jahre...

sollte es halten und wie man sieht täte es das auch NUR.... dem Kunden gefällt es so nicht. Das kann ich natürlich verstehen. Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Tatsache, daß besagter Kunde Fotos und dergleichen reingeklebt hat, obwohl ich ihm genau davor ausdrücklich abgeraten habe. Denn dafür wäre eine andere Bindetechnik nötig gewesen und die wollte er nicht. Er wollte ein "Schreibbuch".
Nun klebt Foto auf Tonkarton und gedruckter Text auf Tonpapier auf fast  jeder Seite!
Sieht dann nach gut 2 Jahren so aus:


Ja und die welligen Blätter sollten dann bitte auch wieder glatt sein. Da hat nämlich jemand Wasser draufgeschüttet.


Was mich allerdings überrascht ist , daß das Buch diese Strapazen so lange überhaupt ausgehalten hat! Ich will mich ja nicht selber loben aber die Arbeit scheint sehr stabil zu sein.
Trotzdem schade.
Nun muß der Kunde nochmal Geld investieren um das Werk auch gebrauchsfähig zu erhalten. Das dauert aber eine Weile bis ich da rumhexen kann, denn momentan muß ich mich aufopfernd (!) endlich um Dasda kümmern!
(immer noch ca. 50 Blätter...... uff)

Kommentare:

  1. Hallo Papierfrau :-)
    Ich mag solche dicken & fett gefüllte Bücher. Stellst du das Buch nochmal nach deiner Bearbeitung hier rein ? Bin neugierig. ;-)

    Schade das der Kunde nicht auf dein (Fach)Wissen gehört hat und riskiert hat- dass das Buch so überlastig & dick wird.

    Manchmal sind Kunden nicht einfach. :-)
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Brooke,
    also ich denke das Buch gibt es hier nochmal mit Nachheraufnahmen *g*. Kann aber (wie üblich) noch ne Weile dauern.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :-)
    Das macht Nichts. Ich hab Zeit und kann warten. Nur kein Stress. :-)

    Dein Päckchen ist heute Nachmittag angekommen. *freu* Ich danke Dir von ganzem Herzen.

    Kleine Überraschung für Dich folgt morgen! ;-)
    Schönen Abend wünsche ich Dir.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen