Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 25. Februar 2011

Es gibt...

.... Verpackungen die sind soooo schön, daß man sie gar nicht öffnen mag!


Man muß es aber trotzdem und so geht man mit einem scharfen Skalpell zur Sache um gar wunderbare Dinge aus fernen Landen auszupacken:


.... und jetzt such ich mal meine Lösungsmittelkeule um dieses blöde Packband schadensfrei zu entfernen.... *grml*

Kommentare:

  1. Wow, solche Post würd ich auch gern bekommen!!! Und welch ein Frevel, dieses wunderschöne Papier NUR zum Einpacken zu verwenden und es dann auch noch mit Packpapier zu verunstalten. Manche Menschen schrecken anscheinend vor nichts zurück! Hoffentlich bekommst Du das Klebeband ab. Auch Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße
    Heike
    von made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Du kriegst das Klebeband wirklich ganz ab ? Naja, du hast ja deine Mittelchen für sowas.
    Manchmal frage ich mich auch *welcher Esel* verpackt ?! Das liegt ganz klar an der Wichtigkeit für ETWAS! Wir lieben Papier und Verpackungen- für Andere ist es nur ein Material zum verpacken & versenden.
    Denen darf man nicht mal böse sein....

    Das ist ein Farbkasten, oder ? Er sieht so schöööön aus. *seufz*

    Schönes W-ende.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube die haben einfach zuviel von dem schönen Papier und nehmen es desswegen als Verpackung her... als Kundenfang sozusagen, weil dann bestellt man doch gerne wieder, wenn man so ne schöne Verpackung dazubekommt!

    AntwortenLöschen
  4. @Brooke,
    nein ich hab's noch nicht ab das Klebeband, weil ich konnte heute zwecks Zeitmangel nirgends das Fläschchen Lösungsgift finden!

    Das ist übrigends kein Malkasten sondern Papier im Großformat und - ganz gewagt - "gefaltet" bestellt! Das spart Portokosten und das Papier ist ziemlich fest und hält was aus.

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst das :-) Gift :-) schon finden. Ich kenne mich nicht gut aus aber es würde mich sehr interessieren, wie das schöne Papier danach aussieht....
    Könntest du ein Foto machen ? (Falls du Zeit hast, natürlich)

    Wo hast du das Papier bestellt ? Ich beneide Dich um deinen (teuren) Schatz.

    LG B.

    AntwortenLöschen
  6. @Brooke,
    .. schaust Du rechts, ganz unten unter " Einkauf" - "Papier, ungarisch".

    Nachher-Foto kommt nur, wenns was wird mit dem Ablösen:-)

    AntwortenLöschen