Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 8. März 2011

Adlerauge...

von made by may hat es ja bereits auf diesem Bild entdeckt:


Da parkt nämlich meine Heftlade auf dem Schrank und wartet auf den nächsten Einsatz.


Sie heißt auch "Galgenlade" und ich glaube man sieht auch warum sie den Namen trägt:
Die Aufhängung sieht aus wie ein Galgen.
Und weil wir gerade in der Ecke sind zeige ich Euch auch gleich meine Wässerungsbecken, die daneben stehen (die Tür zum Heizraum ist dazwischen).
Vom besten Schwiegervater aller Zeiten nach meinen Wünschen entworfen und gebaut:


In diesen verhältnismäßig großen Becken kann man verschimmeltes Papier auch mal stapelweise wässern und nachleimen ..... unentbehrlich für eine Restaurierungswerkstatt.

 So, und jetzt glaube ich sind wir fast schon fertig mit dem Rundgang... naja, bisserle was fehlt noch.

Also:........ Fortsetzung folgt:-)...................

1 Kommentar:

  1. Aaaahhh! Sehr interessant diese Sightseeingrundreise. Ich liebe Werkstattkucken!
    Und inzwischen kann ich ohne gleich einen Neidpickel zu bekommen, Heftladen kucken...jetzt, wo auch eine bei mir wohnt. Das war ja nicht immer so. Ich bin schon mal gespannt auf die "Fortsetzung"!
    Herzliche Grüße
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen