Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 1. März 2011

Gestern..

.... war ich dann abends doch zu kaputt um hier noch halbwegs Leserliches zu Tippen. Aber es war schön, lustig, unterhaltsam und aufgrund von Überraschungsbesuchen ganz anders als geplant.
So ist es eben, wenn Mann ...... älter wird :-).
Die große Party steigt aber erst am Freitag  und dafür laufen schon die Vorbereitungen. Die Nachparty ist auch organisiert - für den Fall, daß Fassbier und Essen übrig bleiben sollten.

Der beste Schwiegervater aller Zeiten war gestern da und hat mir meine frisch reparierten Fileten mitgebracht. Ich kann nur sagen WOW! Der Mann kann einfach alles mit Holz und Metall. Ob das nun Reisigbesen, Hocker oder Filetengriffe sind, ob das Stahlbecken, schmiedeeiserne Gartengitter oder Heizungsrohre sind. Und das Schöne daran ist, daß man das richtig ausnützen darf, denn er sucht immer eine Arbeit und ist seelig wenn er weiterhelfen kann!
Ich werde die Sachen die ich von ihm habe noch extra fotografieren.
Soviel für den Moment. Und jetzt such ich Euch noch ein bisserle was Werkstättliches zusammen........

Kommentare:

  1. Filetengriffe... Du hast es gut. Suche schon seit Tagen etwas vernünftiges im Netz, aus einem ansprechendem Holz und möglichst mit Messing-farbener Zwinge. Die einfachen Feilen-Hefte sind mir da zu low-level. Hast Du eine Ahnung, welches Holz da etwas temperaturbeständig ist? Ich hab mir auch ein paar historische Fileten besorgt, die ich restaurieren will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Griffe hat mein Schwiegervater Buche und Esche genommen und die Griffe selbst gedrechselt.
      Die Messingzwinge hat er aus einem Stück Messingrohr gefertigt. Frage mich nicht wie er das gemacht hat. Sieht jedenfalls super aus und viel besser als die Fertiggriffe :-). Wenn Du Detailfotos haben willst, dann mail mir :Papier-frau ät web.de
      LG Papierfrau

      Löschen
  2. Good day! This post couldn't be written any better! Reading through this pos reminds me
    of my previous room mate! He always kept chatting about this.
    I will forward this write-up to him. Pretty sure he will have
    a good read. Thanks for sharing!

    Have a look at my web page ... Shaw Remodeling Home Improvement

    AntwortenLöschen