Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 23. März 2011

Lila,lila,lila....

.. mist und eigentlich hätte es etwas mehr ins rosa gehen sollen! 
Mein Versuch uraltes Kleisterpapier noch einmal herzustellen scheiterte eindeutig an meiner Farbwahrnehmung und an der Tatsache, daß ich nur schwer zu bremsen bin wenn ich einmal anfange mit dem Buntpapierern ;-)
Aber egal, die Kundschaft hat sich 3 Bogen reservieren lassen und was will ich mehr! Nun holt man gerade Verstärkung für die endgültige Entscheidung. Auch schwankt man zwischen lila oder burgundrotem Leinen, beides passt da nämlich optisch ganz gut.



Jetzt habe ich halt eine stattliche Menge an lilafarbenen Kleisterpapier...... der nächste Stoß wird dann blau und/oder grün.... oder so.

Kommentare:

  1. Wie schön! Ich muss demnächst auch wieder mal mein Buntpapier selbst herstellen. Ab jetzt kann man ja dann wieder schön draußen trocknen lassen. Aber dieBurgunderrot, das ist ein Hingucker!
    Bin jetzt richtig "angefixt" von dem schönen Papier! Hach!
    Liebe Grüße
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Na dann los! Ich sinnier erstmal über meine nächste Restaurierung ... zwangsläufig. Würde jetzt auch lieber weitermachen mit Buntem.

    AntwortenLöschen