Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 31. März 2011

"täglich Brot"...

.... nenne ich diese Art von Arbeit - auch wenn es sich nicht, wie hier, um ein Kochbuch handelt. Kinderbücher, Lexikas, Hausbibeln, Fachbücher und uralte Fotoalben die sich auflösen sind so in etwa die Aufträge, die zum Restaurieren in meiner Werkstatt landen.
Meist kann ich die alten Einbände retten und den Buchblock wieder so einpassen, daß man nichts kennt. Manchmal will der Besitzer aber auch einfach einen neuen Einband. Der soll sauber aussehen und nicht so alt wie vorher:

1 Kommentar:

  1. Hello! TҺiѕ post сouldn't be written any better! Reading through tɦis pοst reminds me of my previous room mate!
    He ɑlways kept chatting about this. I will forward this
    page tօ him. Pretty sure he will have ɑ good read.
    Thank you fօr sharing!

    Also visit my web-site - black shower mold removal home remedies

    AntwortenLöschen