Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 26. April 2011

Ideenberge....

... vergößern sich in meiner Werkstatt, besonders in den Ferien schneller als ich sie besteigen kann.

Die ersten 2 Höhenzentimeter habe ich heute aber schon mal erklommen.
1. Heftfaden zum Einband passend eingefärbt.
2. *melittert*.
Melittern sieht so aus wenn es fertig ist:

oder so:-)


Melittern = Filtertüten zweckentfremdet verarbeiten und dabei ihren eigentlichen Sinn nicht zerstören:
Hier: der "filtrierbare Notizblock"

Zu gerne würde ich ja die Originalschriftzüge als Titel verwenden, aber da muß ich erst Herrn Melitta um Erlaubnis fragen, wegen dem Copyright und so.



Kommentare:

  1. Wow, liebe Christine!!!! Das ist ja eine fantastische Idee. Bin sprachlos - und ein bisschen sehr neidisch, daß MIR sowas nicht eingefallen ist. Ich lasse anscheinend nach. Das ist sensationell.
    LG Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Du könntest doch im Gegenzug die Teebeutel nehmen (die runden Kaffeefilter brauch ich selber noch;-)).

    AntwortenLöschen