Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 3. April 2011

Kochrezepte...

.. sind eine schöne Sache. Besonders wenn sie  selbstgetestet, für superlecker empfunden  und dann handschriftlich festgehalten wurden. Und wenn man sich ein Leben lang Rezepten widmet ist es irgendwann soweit, daß das selbstverfasste Kochbuch voll ist und man ein neues braucht.
So ging es also mir und ich habe mir extra einen wunderschönen Buchblock gekauft.
Ja und wie es eben so ist im Leben: das neue Buch ist fertig..... und verkauft:





... und jetzt werde ich mir eben wieder so einen - oder gleich mehrere von den schönen Buchblocks besorgen.
Und wenn jetzt jemand wissen will wie man solche, etwas weich gepolsterten Einbanddecken aus Baumwollstoff mit Auschnitt herstellen kann :  ich habe Arbeitsfotos gemacht und bastel grad an einer verständlichen Beschreibung;-). Für mich als Fachidiot ist das ein größeres Unternehmen ... also habt etwas Geduld.
Außerdem check ich das immer noch nicht, wie man einen Absatz und ein extra > read more< zum Weiterlesen macht..... und die Sonne scheint auch noch so herrlich draußen.....ach menno! Ich leg mich erstmal in die Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen