Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Ein Blind-Date....

.... hatte ich vor ein paar Tagen. Ich glaube so an die 7 Stunden waren wir zwei, die wir uns bislang nur virtuell begegnet sind, zusammen und haben uns köstlich amüsiert.:-) ... aber nicht das war Ihr jetzt denkt!!!
Wir, d.h. Heike von made-by-may und meine Wenigkeit haben uns zusammen getan um ein wenig das Prägen zu üben. Zu Zweit macht das ja schon wesentlich mehr Spaß und so haben wir ganz unterschiedliche Materialien mit Gold- und Silberfolie zu verschönern versucht. Manches hat auf Anhieb geklappt, anderes wiederum hat uns bis zum Schluß in Zweifel ob unserer Fähigkeiten gelassen. 
Wie das halt so ist.....
(Ein wenig nur Gestempeltes, nicht Geprägtes, sieht man hier auf der rechten Seite unten)
Aber Heikes ruhige Hand und gezieltes Augenmaß entlockte uns auch öfters ein freudiges Ahhhh und Ohhh - besonders was ihre mitgebrachten Bucheinbände angeht.


Auch hier könnt Ihr euch ihre Werke ansehen.
Es sind Einzelstücke! Wer sich also in so ein Buch verliebt hat muß schnell sein ( und am Besten gleich schon "hier" schreien) sonst ist das gute Stück weg für immer!!
Die schönsten Aufnahmen der Prägeergebnisse könnt ihr auf Heikes Blog sehen....
Mir bleibt nur noch zu sagen:
 diese Hände haben es getan:
... und werden es wieder tun .. nehm ich mal schwer an ;-)

1 Kommentar:

  1. Tja, da sind die Täter also eindeutig auf dem letzten Bild enttarnt!!!
    Ob sie es wieder tun werden? Ich kann nur sagen: "Zu jeder Schandtat bereit!" ;-))
    Hab ein schönes Wochenende. Der Rest kommt dann ausführlicher per Mail.

    Liebe Grüße
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen