Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 3. Mai 2011

"Mädchenbuch"...

... soll es heißen. Das haben meine Kinder, einstimmig wie selten beschlossen:
Schönes altrosa Leinen und einen Hauch von Rosa mit Kringel im Buchschnitt.
Das Leinen hat nur einen Nachteil: da sind in der Meterware soviele Maschinenölflecken , daß man nur noch kleine brauchbare Nutzen rausschneiden kann. Sooo schade!
Die Machart des Einbandes ist wie die des Stoffeinbandes ( hier).

Wieder ist ein Höhenmeter des Ideenbergs geschafft .... der nächste wird folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen