Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Höhenmeter...

..... meines Ideenbergs habe ich wieder bewältigt. Einige Ideen wurden wegen Nichtrealisierungsmöglichkeiten beerdigt. Andere sind gelungen - auch wenn ich stellenweise die ehernen Grundregeln des Buchbinderns außer Acht lassen mußte - noch, denn natürlich arbeite ich daran weiter.
Ein paar fertige "Höhenmeter":
Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, daß dieses Kochbuch...
 ( hier noch ohne Titelschild) 

..... als sogenannter Edelpappband gearbeitet wurde. Es ist eine, vom Aussterben bedrohte Einbandart. Aufwändig und umständlich in ihrer Herstellung und grad desswegen für mich besonders reizvoll. In rotes Leinen gefasst sind beide Buchdeckel nur an der Vorderkannte und um den Rücken nur oben und unten. Der Rest ist mit Buntpapier in einem Stück überzogen.
~~~~~~~~~~~~
Kaum habe ich einen Meter hinter mir..... wächst mein Berg um 2 weitere Meter!
Mist!!!! So werde ich ja nie fertig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen