Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Touristengespräche....

... nahe meiner Werkstatttüre:
"Ach gugg emol... da is das Paradies dahinner"

Dieser Satz entrutschte der Frau Tourist.
Was sie nicht wußte.... "dahinner" sieht es grad nicht paradiesisch aus, sondern momentan so:
 Bauschutt - Zwischenlager. Das mittelfränkische Gorleben  sozusagen. Nur strahlen tut da keiner!
Zum Glück ist mein begrenzter Werkstattfensterblick ja etwas verklärt und sieht im Sommer so aus:
Der eifrige Leser kennt bereits den Winterblick.

Kommentare:

  1. Ach ja, die Touris und Spaziergänger, wenn die wüssten wie gut man sie manchmal hören kann! Ist amüsanter als fernsehen, nicht wahr?
    Und ehrlich, ich hab noch nie eine so aufgeräumte Bauschuttecke gesehen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bauschuttecke muß 1. immer kofferraumpassgenau sein und 2. den überlebenswichtigen Zugang zur Papiertonne gewährleisten..... so sind die familiengesetzlichen Auflagen! ;-)

    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen