Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 17. Juli 2011

Ändern wir doch mal....

..... die Blickrichtung und schauen nach rechts ------------->

Dort sehen wir meine "Jugendtraummänner" :-)
Als gebürtige Münchnerin wünschte ich mir schon seit frühester Jugend die Figuren der Moriskentänzer. Insgesamt gibt es , soweit ich weiß 10 solcher Münchener Figuren wobei der Moriskentanz in seiner ursprünglichen Form 16 Figuren zählt.
Nun habe ich also 3 davon:
den Gezaddelten:
den Zauberer:
den Propheten:
Sie haben einen Ehrenplatz in meiner staubfreien Glasvitrine, die ich heute neu eingeräumt habe.
Mit zunehmenden Alter erfüllt man sich bekanntlich Träume.... bezw. sie werden einem erfüllt - von einem Menschen, der mit dir lebt und das, obwohl er dich kennt!

Kommentare:

  1. Na, das sind ja hübsche Kerlchen! Ob Erasmus Grasser wußte, daß er mit die ersten Popstars geschaffen hat?! Sie seien Dir in jedem Fall gegönnt!
    Liebe Grüße
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Jep - und die ersten Breakdancer :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Zauberer am Besten! Ich denke an nichts anderes mehr... jetzt ist der Streß vorbei und ich werd demnächst mal bei dir vorbeischneien (nach Anmeldung natürlich!), Rate mal was ich für meine Dokumentation für den Umhang verwendet habe, welches "Buch", weißt du`s??? Ich stell morgen ein Foto ein, dann kannst du ja kucken!

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön! Ja, mußt unbedingt vorher anrufen, weil meine Werkstattzeiten sind momentan unberechenbar.

    AntwortenLöschen