Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 23. Juli 2011

Siegreich....

... ist mein über 2 Jahre dauernder Kampf gegen die 'Fallschirmspringerkompanie' der Bundeswehr nun zu Ende gegangen!
Mit Engelszungen und Fallbeispielen ( obwohl das jetzt ein blödes Wort ist in Verbindung mit Fallschirmspringer), mit Geduld, Ruhe und elterlicher Rückendeckung konnte ich nun meine Nr. 2 davon überzeugen, daß dieser Berufswunsch bitte NICHT zu den erstrebenswerten Zielen seines Lebens gehören möge!

Wir befinden uns aber immer noch auf der Suche nach einem Beruf, der etwas seinen Talenten entspricht und ihm "trotzdem" Spaß macht. Ich wüßte da so einige - aber die lehnt er kategorisch ab - typisch Pupertät halt.
Nun geht er erstmals ran an die Ferienarbeit und freut sich riesig etwas Vernünftiges tun zu können - wenigstens eine Woche lang. (.... ich habe aber dann immer noch 5 Wochen Schulferien zu überstehen! Man gebe mir ein neues Paket Geduld und Nerven, bitte!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen