Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 10. Juli 2011

Sternenhimmel....

.... gibt es nun auch in Buchform *grins*.
Alle Scrapbookfans - nehme ich mal an - kennen so ein Buch in Sternform. Hübsch anzusehen, extrem dekorativ und für kreative Leute auch sehr praktisch und willkommen. Da kann man so einiges an Kärtchen, Fotos, Erinnerungsstücken u.s.w einkleben und auch einstecken und alles wunderschön verziehren.


So sah das erste Sternbuch aus, welches ich vor 5 Jahren etwa gemacht habe. Ich wollte es eigentlich damals auf einem meiner Märkte als Ständer für meine Lesezeichen verwenden. Soweit kam es aber nicht, denn schon kurz nach dem Auspacken am Stand war es verkauft - ohne Lesezeichen ( die habe ich heute noch ;-).
Neulich hat mich  Brooke wieder auf die Idee gebracht und so entstanden mal schnell nebenbei " rosa und himmelblau", die seit Freitag bei miamaria im Regal stehen:


Ebenso seit Freitag steht ein rotes Sternenalbum im hiesigen Fotoladen:


Das Format ist natürlich der Fotogröße angepasst. 64 Fotos haben darin Platz.
Ich schätze es wird nicht das einzige Album dieser Art bleiben :-)



Jaaa, ich höre schon deutlich den Ruf nach einer bebilderten Anleitung. Aber wer Frau Google nach "Starbook" frägt bekommt ja schon 1000fach Antwort - und bei Youtube erst!! Ehrlich!
Ich würde euch lieber etwas zeigen, was noch nicht so oft im Netz zu finden ist... allerdings weiß ich noch nicht recht was, denn bis jetzt begegnen mir lauter " bekannte Gesichter".

Kommentare:

  1. Tolle Bilder - fast so schön, wie in natura! ;-))
    Liebe Grüße Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. You actually make it seem so easy with your presentation but I find
    this topic to be actually something which I think I would never understand.
    It seems too complicated and extremely broad for me.
    I'm looking forward for your next post, I will try to
    get the hang of it!

    Look into my weblog ... Best gift cards

    AntwortenLöschen