Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 11. August 2011

Erkenntnisreich...

... war für uns die letzte Woche:
Meine Nr. 3 erkannte, daß ein Flugzeug nicht abstürzt, auch wenn es nur aus lauter Einzelteilen zusammengeschraubt ist!
Der Beste meiner Ehemänner erkannte, daß Gegenverkehr auf der rechten Seite der Karosserie nicht schadet, aber die Zweige und Äste auf der linken Seite eindeutige Spuren in der Autopolitur hinterlassen!
Und ich selbst erkannte, daß man, auch wenn man nur auf dem Beifahrersitz sitzt am folgenden Tag unheimlich Muskelkater  in beiden Ober- und Unterschenkeln bekommen kann.
Außer diesen Erfahrungswerten erleuchteten uns im Laufe der letzten Woche noch mehrer Erkenntnisse.
Zum Beispiel:


..... daß, während du selbst wegen dieses Ausblicks ängstlich auf Klippen kraxelst:
..... hinter dir andere Besucher sich aber da wirklich wohl fühlen:

.... daß die Wellen des Atlantiks sich nicht an der Schafthöhe der Gummistiefel deines Kindes orientieren:
.... daß es Straßenschilder gibt, die auch Kleinstkinder verstehen:
..... daß selbst in noch so karger Landschaft:
...... immer Kontakt zur Außenwelt möglich ist:
.... daß Nessi so aussieht und nicht anders:-)
.... daß man in größter Einsamkeit gelegentlich dem Gegenverkehr tief ins Auge blicken kann:
..... daß Obelix anscheinend vergesslich war!
...... daß auch uralte Fenster eine schöne Aussicht haben:
.... daß dieses merkwürdige Zeichen, welches einem ständig begegnet:
eigentlich das hier darstellen soll - was man auch ständig sieht:
.... daß man anderswo sehr rabiat mit väterlichen  Fotografen umgeht:
 und, daß es außer BMW noch andere Fahrzeuge gibt:

Ferien in Schottland.


Zum Schluß für alle Highländerfans noch ein Foto:
Natürlich sind das nicht alle gelungenen Aufnahmen. Vorenthalten habe ich Euch alle besuchten Burgen, Ruinen, Schlößer, Seen und Blümchen u.s.w.
Die kommen eventuell stückerlweise wenn's grad mal passt nach.

Kommentare:

  1. Liebste Papierfrau,
    danke fürs Zeigen deiner Schottland-Impressionen. Freu mich für euch und wär am liebsten dabei gewesen!
    Herzliche Grüße an die gesamte Familie! ♥
    Frau Liebesluchs

    AntwortenLöschen
  2. So, ich hab die Augen jetzt zugemacht und nur den Text gelesen...sonst werd ich ganz gelbgrün vor Neid! Darf ich sie jetzt wieder aufmachen?!
    WUNDERSCHÖN kann ich nur sagen. Das wäre auch meine Kragenweite. Ich geh jetzt Tee trinken und Scones backen...oder vielleicht erst mal putzen und dann.....oder ist das nur british-like?!
    Schön, daß Ihr wieder heil da seid. Rest demnächst per Mail...LG Heike von made-by-may

    AntwortenLöschen
  3. @ Made-by-may
    am besten Du liest nur den ersten und letzten Satz.... und klickst ja nicht auf " weitere Informationen" hihi!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Schottland, das wär's jetzt auch gewesen. War letzten Herbst in Edinburgh, viel zu kurz. Highlands stehen noch aus. Maybe some day .... Schreib mir doch mal bitte, von wo aus und wohin ihr mit der Fähre rüber seid.
    Ciao
    wk

    AntwortenLöschen
  5. @takamoto,
    wir sind von München aus nach Edinburgh geflogen und dann mit dem Mietwagen durchs Land.

    AntwortenLöschen
  6. @Papierfrau
    Danke. Verstehe - easyjet !! Haben wir auch gemacht und das Auto auf einem der zahlreichen Privatparkplätze in Flughafennähe stehen lassen.

    AntwortenLöschen