Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 31. August 2011

Schweigen...

... wollte ich ja noch eine Weile über mein nächstes Vorhaben. Aber es ist Sommerflaute und ich habe sonst nix zu berichten :-).
Vor einige Zeit schon habe ich mir ein richtig schönes Ebru - Bild von Sezer Subasi  (klick) bestellt.
Seitdem liegt es in meiner Werkstatt und wartet auf die Dinge die da kommen wollen. Erst wollte ich es an die Wand hängen.. weil's so schön ist. Dann wollte ich es weiterverarbeiten und eine schöne Schachtel damit beziehen.. oder einen Halblederband.. oder, oder. Tausend Ideen, aber dieses tolle Bild traue ich mir nicht zu verarbeiten:
Für alle, die da jetzt lange Zähne bekommen sei dieser Youtube Link hilfreich.

Nun will ich es ( mal wieder) selbst versuchen mit dem Marmorieren und hoffe, daß die Ferien noch lange genug dauern. Natürlich bekomme ich solche Kunstwerke wie oben nicht hin! Das überlasse ich lieber den wahren Künstlern ihres Faches.
Trotzdem, Papier wurde heute bestellt, Farben und div. Utensilien sind schon lange vorrätig, da ja diese "Marmorieranfälle" bei mir periodisch wiederkehrend sind.

Also auf geht's!

Kommentare:

  1. Unheimlich schön! Da ist man schon in der Bredouille was die Weiterverwendung angeht.

    AntwortenLöschen
  2. So was fuer ein Meisterwerk ich bin begeistert.
    Wundervolle Bild.Dafuer braucht Frau sicher eine ruhige Hand.


    herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare. Beim Herumklicken habe ich mein Bild hier wiedergefunden. Das bestärkt... viele Grüße Sezer Subasi (Facebook: Ebru Kunst in Deutschland)

    AntwortenLöschen
  4. Great blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere?
    A theme like yours with a few simple tweeks would really make my bkog stand out.
    Please let me know where you got your design. Many thanks

    Feel free to viait my blog post ... small kitchen design - marcoron1.sosblogs.com,

    AntwortenLöschen