Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 20. September 2011

Einen schrägen...

... vorsichtigen Blick habe ich heute in die schwarzen Kisten geworfen. Schließlich ist in 4 Wochen mein erster Markttermin in diesem Jahr und da muß ich mir mal so schön langsam einen Überblick schaffen über "Soll und Haben".

Neue Bücher gibt es nicht - soviel steht jetzt schon fest. Da liegen noch etliche vom letzten Jahr herum. Das soll aber nicht heißen, daß ich nichts mehr neu binde - ganz im Gegenteil. Ich binde - aber nicht zum Verkauf,  sondern zum Liebhaben und zum Seelehinschicken. Diese Dinge - nicht unbedingt nur Bücher - haben eine besondere Herstellungszeit, denn sie sind nicht eilig und müssen nicht zeitig zum Markt fertig sein.
Für alle die diese langsame Geschichte verfolgen wollen gibt es hier unter dem Label "Seelenwerk" schrittweise aktuelle Arbeitsfotos:

.....wie unschwer zu erkennen: zwei geheftete Buchblöcke.
Diese Mal nicht auf normales Heftband geheftet sondern  auf dünnes Hega- Heftband.
Es soll ja schließlich was Besonderes werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen