Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 7. Oktober 2011

Tip 1

...... zum Rätselbild.
Man beachte die dünnen Schattenlinien...... davon sieht man 3, aber eigentlich sind es 6.
Und noch ein Tip: der gesuchte Gegenstand ist überwiegend aus Holz. 
So, und jetzt 2. Rätselrunde... los geht's!


ja,ja, ich weiß.. es ist sauschwer zu erraten... eigentlich fast unmöglich :-)

Kommentare:

  1. Liebe Papierfrau
    Vielen Dank für deinen ermutigenden Kommentar. Werde fleissig weiterüben. Du hast so einen tollen Blog und vorallem einen so schönen Beruf. Echt super deine Restaurationen. Jetzt sitz ich schon minutenlang vor deinem Rätselbild, aber ich komm echt nicht drauf. Vielleicht kommt mir beim Weiterüben die Erleuchtung;). Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Frau güfeli, Ich spitze auch immer auf deinen Blog rüber *g*.
    Morgen gibt's noch einen Tip... und dann will ich euch nicht mehr lange damit quälen.

    AntwortenLöschen
  3. hömma... ich sitze seit tagen da und zermartere mir den kopf über die linien da und nun sagst du "man beachte die schattenlinien". hallooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!! jetzt fällt mir aber auch beim besten willen nix mehr ein, echt jetzt. champignonschneider? sowas ist nicht aus holz. ich bin raus...

    AntwortenLöschen