Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Tip 3.....

...... brauche ich Euch garnicht mehr geben, denn:
das Rätsel ist gelöst.......und zwar von Karin
Gratuliere!
Aber ich hätte Euch schon noch etwas gezeigt.... als Tip 3, damit die Spannung (diesmal im wahrsten Sinn der Wortes) ins Unermessliche steige !
Das "Ohr": 

.... und davon hat sie 6 Stück. Und nein, sie ist nicht gentechnisch verändert bezw. atomar bestrahlt worden. *g*

 Die richtige Lösung lautete: 
Gitarre 
 Auf dem Rätselbild war der Schatten des Gitarrenkopfs zu sehen. 
Die Idee für dieses Rätselbild entstand bei der Übergabe meines "musikalischen Handwerkzeugs" an meine Tochter im strahlenden Herbstsonnenschein.
Nachdem mich meine Gitarre über 40 Jahre lang treu begleitet hat ... und all meine Umzüge schadlos überstanden hat ..... wurde sie diese Woche feierlich meiner spielwütigen Tochter in die Hände gedrückt.... wahrscheinlich nur vorrübergehend - mal sehen welche Ideen das Christkind so hat.
 Natürlich habe ich dabei wieder meine alten Noten rausgekramt und ein wenig gespielt. 
                                                                                        hier der Kopf
Es geht noch einigermaßen, zumindest die Repertoires klappen noch und das obwohl ich seit Jahren nicht mehr übe.
Eines meiner Lieblingsstücke - für alle die es nachspielen wollen *g*:
Handschriftlich überliefert von meiner damaligen Gitarrenlehrerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen