Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Wollt Ihr.....

.. wieder mal ein Rätselbild? Sicher doch, oder?
Also ich hab da was und nun ratet mal was das ist:
..... viel Spaß beim Raten!

Kommentare:

  1. ganz klar. ein ausgehöhlter kürbis, dem die rückwand abgefallen ist, im gegenlicht. tse. DAS war einfach ...
    oder aber auch einfach eine grubenlampe. wer weiß es?

    AntwortenLöschen
  2. Ne, ne, beides ist leider falsch. Man kann es nicht essen und leuchten tut es auch net.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. ein kaffeezubereiter der hippiegeneration, als von pads und trallala noch keine rede war...
    eine thermoskanne mit transparenten einsätzen...
    ein teelichtturm, stylistisch passend zur gelsenkirchener barock schrankwand...
    so. da wird doch jetzt was dabei gewesen sein...

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus wie der Schatten vone einem Modell des "hohlen Zahns" öhöm... Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche...

    Oder der Schatten einer Laterne?? Ach nee, es leuchtet ja nicht... Hmmm....

    AntwortenLöschen
  5. hm, alles falsch :-(
    Wenn ich heute meine Durchblutungsstörung im Innenohr in den Griff bekomme, dann gibt's abends einen Tip.
    Bis dahin bin ich zwangsläufig leider außer Gefecht...

    AntwortenLöschen
  6. HA! so. jetzt aber. das ist dein gestell, mit dem du die bücher mit der dingens-bindung machst.... habe kurzfristig vergessen, wie die heißt. wo du die buchblöcke reinlegst und um so querstreifen z.B. leder nähst.... weißte? jesses, wenn es DAS nicht ist, dann bin ich raus aus der nummer.... und gute besserung für's ohr.

    AntwortenLöschen
  7. och Sandra.. du meinst eine Heftlade! .. ne, leider auch net.

    AntwortenLöschen