Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 11. Dezember 2011

Der Advent...

..... ist nun schön langsam auch bei uns eingezogen. Mein eher quadratischer Adventskranz bekam  noch schnell ein paar Nikoläuse in Miniform:

die 3 Kerzen wurde erst heute nachmittag entzündet, weil diese spartanische Dekoration steht an einer eher selten beaufsichtigten Stelle im Haus und ist brandgefährlich - sieht man oder?
Die weihnachtliche Dekoration in der Werkstatt löst sich aber dafür langsam auf und nur die Sterne an den Lampen dürfen hängenbleiben:
Eine ganze Woche habe ich gebraucht um diesen Raum wieder arbeitsgerecht einzurichten. Früher war das innerhalb von 3 Tagen geschehen.... ich werd alt.
Zu meiner eigenen Überraschung hat sich der Inhalt meiner 4 schwarzen Kisten inzwischen auf die Häfte reduziert. Ich hätte also Platz für Neues... aber momentan keine Zeit dazu. 
Etwa 6 Wochen lang habe ich mich nun nicht um meinen Haushalt gekümmert. Fragt bitte nicht wie es da jetzt ausschaut  - und kommt bitte nicht überraschend zu Besuch!! und wenn doch, nehmt bitte euere Sonnenbrille mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen