Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 16. Dezember 2011

Nachteinkauf.....

...... nein, nicht übers Internet, sondern im wirklichen Leben habe ich heute gemacht. Dem Sturm (Orkan war keiner da) und Regen zum Trotz bin ich heute gegen 19.30 Uhr abends einkaufen gegangen -zu Fuß und allein. Und was soll ich sagen, im Geschäft war ich dann auch allein - wie angenehm! Nur das Personal huschte geschäftig hin und her. Die haben sich gefreut, weil sie heute pünklich nach Hause kamen. Die allabendlichen Einräum- und Putzorgien konnten sie (fast) ungestört erledigen.  Ich überlege, ob das wohl einer meiner, zugegeben eher seltenen, guten Vorsätze für das nächste Jahr werden soll:
öfters nächtens einkaufen gehen.
Birgt für mich den Vorteil, daß ich vormittags durchgehend in der Werkstatt rumpeln, nachmittags mit Kinder und Haushalt rumkruscheln und abends in Ruhe einkaufen  kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein nächster guter Vorsatz : eine Anleitung zur Herstellung einer runden Dose - für Euch, liebe bastelwütige Leser/innen. :-). Die Frage ist da nur, welche Anleitung nehm ich? Es gäb da nämlich mehrere: von höllisch schwer bis babyleicht. Also die leichteste wird's nicht...... war jetzt klar oder? ;-).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Plan bis zu den Feiertagen zumindest die Hälfte von Herrn Stinker aufzublättern wird natürlich nix. Ich kämpfe mich gerade durch "am Donnerstag geäußerte Kundenwünsche.... bis Weihnachten bitte fertig" - Arbeiten. 
Das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater, eine Zusammenfassung und Beschreibung der in Familienbesitz befindlichen Ölgemälde meines Urahns ( oder war es Ururahn?) werde ich am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag fertigstellen und binden.... also dieses Jahr noch *g*.
  
So, was war noch....... *überleg*..... Blickrichtung!


Diesmal eine Nahaufnahme vom Adventskranz 2009. Weiße Kerzen, Perlen, künstl. Christrosen und weiße Federn - aber weihnachtlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die nächsten Tage werde ich in der Rubrik " Angebote" auf meiner HP ( siehe auch rechts: Papierfraus Seite) die Beschreibungen vollenden.
Sollte jemand auf die wahnwitzige Idee kommen bis Weihnachten noch bestellen zu wollen, muß ich zugeben, daß es dann wahrscheinlich zu spät ist. Es sei denn derjenige kommt vorbei und holt's persönlich ab. Mindestens eine Tasse Tee wäre dann inclusive.
 Also halt mailen oder so.
Schönen 4. Advent wünsch ich Euch - Donnerstag beginnt der Winter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen