Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Nur 39 Tage noch....

...... kann man im Mainfränkischen Museum in Würzburg die Sonderausstellung:
 gefärbt, gekämmt, getunkt, gedruckt -
 die wunderbare Welt des Buntpapiers
besuchen!
Über 500 Druckmodel aus dem 19. Jhd. umfasst die Sammlung der Buntpapierfabrik Alois Dessauer in Aschaffenburg . Davon sieht man im Museum ausgewählte Beispiele und zusätzlich etliche Buntpapiere, Musterbücher und Werkzeuge. Man bekommt einen Überblick  über verschiedene Techniken der Buntpapierer und  über die historische Entwicklung des Buntpapiers bis heute.

Außerdem gibts ein interessantes Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene.
Wer mehr wissen will klicke hier:
ich muß dahin *taschentuchknotenmach*

........ nur ein Tag noch...... dann ist Heiligabend :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen