Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 16. Januar 2012

Auflösung....

... eines schwierigen Rätselbildes.
Die Lösung :



 Biberbiss am Baumstamm (BbB)
In diesem Fall war es die Nahaufnahme der Fraßspuren. Man sieht die Jahresringe mit den Schabspuren:

Bei den fast täglichen Spaziergängen mit meiner Nr. 3 im Bay. Wald liefen wir bevorzugt einen Wanderweg in Richtung Osten einen Fluß entlang. 
 (Nur "fast täglich" , weil ich wieder mal mit Schwindelanfall und Übelkeit einen Tag flachlag).

Beide waren wir mit Foto bezw. Kamerahandy bewaffnet nachmittags unterwegs und beinahe jedesmal war es für anständige Fotos fast schon zu dunkel. Aber alleine das Leuchten des Flußes war es uns wert immer die gleiche Richtung einzuschlagen.
Da fanden wir diese zwei Bäume nebeneinander:

der hintere Baum ......

.......war 2 Tage später gänzlich durchgebrochen.
Auch die Biberwohnung haben wir entdeckt:

Nur den Herrn des Hauses, den haben wir natürlich nicht getroffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen