Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 24. Januar 2012

Frischluft...

...im Bay. Wald hat uns sehr gut getan, auch wenn das Wetter und das Wohlbefinden nicht immer mitgespielt haben.
Meine Nr. 3 hatte argen Schnupfen den wir aber innerhalb knapper 2 Tage durch die langen Spaziergänge am Fluß kuriert haben.
Es ging vorbei an schroffen Felsen: 

einen wunderschönen Wanderweg entlang:
 bis zu einem Straßentorso, einer Landschaftsverschandelung der 60er Jahre, die dank einer Initiative eines mir sehr gut bekannten Herren gestoppt werden konnte:


Diese Straße kommt von nirgends und führt nirgends hin, hat aber über 2 km vor sich hin mäandernden Waldweg zerstört mitsamt der dortigen Flora und Fauna.... aber das ist eine andere Geschichte (die übrigends immer noch andauert, nur in einer etwas anderen Form).

Und dann haben wir noch die Grotte besucht, die ganz versteckt im Wald an einer Quelle steht. Obwohl sie praktisch unsichtbar ist, kein Weg und nicht einmal ein Trampelpfad führt hin, wird sie trotzdem gepflegt. Früher war das Schwarzpulver für Sprengarbeiten dort versteckt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen