Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 19. Februar 2012

Idyllisch...

.. sieht mein Arbeitsplatz mit der Zusatzleuchte aus, finde ich:-):

Herr Stinki liegt schön zerlegt und lagengeordnet auf dem Tisch:


Die heute zuletzt bearbeitet Seite hatte die Zahl:

Ihr seht sie hier in einer kleisternassen Großaufnahme mit angesetztem Rand links.
Bleistift ist  wasserfest und nach der "Flutung" übrigens radiergummiresistent. Ich glaube das wissen viele nicht.
Ein paar Seiten sind auch schon fertig zur Weiterverarbeitung:

Der Beschnitt erfolgt natürlich von Hand und mit der großen Schere - aber erst müssen die anderen Blätter soweit sein. Ich schätze es wird Mitte März.

Kommentare:

  1. Nanu, das ist ja die gleiche Leuchte die gerade neben mir leuchtet!
    Und Bleistift wird durch Wasser fixiert? Normales Wasser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Radiergummiresistent" ist etwas übertrieben, aber wenn du Bleistiftiges richtig in Wasser tränkst kannst du es nicht mehr ganz ausradieren.

      Löschen