Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 12. Februar 2012

Wer glaubt....

... daß es hier nur so ruhig ist, weil ich mit klammen Fingern bei der momentanen Kälte nicht mehr mit der Ofenfeuerung nachkomme .... der irrt!
In Wahrheit hetze ich mich ab (damit es mich nicht friert) um Herrn Stinki zu einem würdigen Dasein zu verhelfen und nebenbei diverse Albengelüste zu befriedigen.
 Will sagen: das Mumixalbum ist fertig:


Das Bild ist im vorderen Einbanddeckel eingerahmt.
Nächste Woche sind Kommunions-, Firmungs- und Konfirmationsalben dran.
Wird hier also etwas ruhiger bleiben im Blog.
(Ihr könnt euch ja derweil überlegen wer einen Stapel Tonkartonschnitt in creme und weiß brauchen kann - und Buchbinderleinenreste in div. Farben).

Kommentare:

  1. Liebe Papierfrau
    Das Album ist wunderschön geworden. Ich beneide dich um deine Kunstfertigkeit:). Dann hoff ich für dich, dass es ein bisschen wärmer wird, damit du bei der Albenproduktion schön gewärmte Finger hast;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen (wobei 'gut' um diese zeit fragwürdig ist..),
    ooh, leinenreste, hier! *meld* :)
    ab nächstem monat will ich nämlich versuchen, auch zuhause zu zaubern.. bei der arbeit kommen viele sachen doch immer zu kurz. mir fehlt nur noch eine geeignete handpresse, gar nicht so einfach, ne erschwingliche zu finden.
    ende nächsten monats sind wir sogar mal in der nähe (im altmühltal, um genau zu sein).. mal schauen, wie es mit deiner albumproduktion bis dahin geht, alben machen find ich immer entspannend, hab selbst gerade ein paar auf dem (ideen-) tisch!
    (kaltnasse) grüße aus der hauptstadt,
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Ende nächsten Monats ist ja schon die Hochzeitsalbenzeit ;-). Mal sehen wie die Auftragslage ist. Firm- Kon- und Komm - Alben sind schon im Laden.
      Wenn ihr in der Nähe seid, könnte man sich das Porto sparen....

      Löschen
    2. juchuu, das klingt toll! na klar, gern. ich würde mich dann rechtzeitig vorher melden.
      dann kann ich vielleicht auch noch ein paar alben bewundern :)
      anne

      Löschen
  3. Die kleinen Überraschung ist angekommen, ganz herzlichen Dank! Es wird garantiert auch mal auf meinem Blog sichtbar, wenn es "verabeitet" ist bzw. der Gegenstand fertig, der mich dazu inspiriert hat. Vielen Dank noch mal und ich komme immer neugierig schauen.
    schwarz-weisse Grüße Karen

    AntwortenLöschen