Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 2. März 2012

Die Welt...

 geht an mir vorüber. Während ich zwischen Küche, Werkstatt und Putzeimer balanziere  um dem Wohl meiner Familie zu dienen, entstehen klammheimlich im Zufallsgenerator (= mein Gehirn) neue Ideen. Diese werden dann erstmal umgedreht, zerlegt, neu zusammensetzt , verworfen - oder notiert u.s.w. Wer kennt das nicht.

Das Weltgeschehen steht mir jeden Morgen in Form der hiesigen Tageszeitung zu Verfügung und darin erfahre ich dann nicht was wirklich wichtig ist im Leben. Heute war es die Meldung über diverse Aktionen der "Sonntagsallianz". Eine christliche Allianz gegen die Sonntagsarbeit. Gut, über die Wichtigkeit und dringende Notwenigkeit einer solchen Allianz  kann man geteilter Meinung sein. Es scheint so wichtig zu sein, daß man darüber berichten muß: Leute, versammelt Euch .... Unterschiftenaktion ..... Straßenzeitung .... wehrt Euch gegen Sonntagsarbeit!!

Christen werden verfolgt und getötet, Bibeln werden (absichtlich provokativ) verbrannt und mitten in Deutschland werden Kirchen geschändet .... und zwar immer wieder! Wo ist da eine Allianz? Wo wird da gerufen: Hey, Leute wehrt euch!!! 
Hat irgendjemand von euch darüber etwas gelesen? .. ich meine jetzt so in den Regionalzeitungen für den Durchschnittsbürger.
Und jetzt stelle ich mir grad vor, die Christen hätten das Temperament der Islamisten ...................... holla, da wäre was los !! Und nicht nur in Deutschlands Tageszeitungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen