Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 28. März 2012

Konfirmation...

... trifft Hochzeit zwecks gemeinsamer Fotoalbenproduktion :-)
Heute bin ich mit etlichen Fotoalben fertig geworden. 
Von den Fotoalbem gibt es keine öffentlichen Bilder. Sie werden nämlich als Einzelstücke verkauft... und sollen das auch bleiben. 
Nun stehen nur noch zwei Einbanddecken-Umtauschaktionen  vor mir die ich gerne auch noch vor Ostern gemacht hätte. Mal sehen ob es klappt.
  Die Umtauschdecken zeige ich Euch wieder .. ..
versprochen :-) 

Außerdem verließ heute das alte Liebhaberbuch geheilt meine Werkstatt:



Erst nach Ostern beginnt dann der Endspurt  für Herrn Stinker, denn solche Restaurierungen haben zum Glück keinen Zeitdruck (zumindest nicht von außen).

Kommentare:

  1. Stark sieht der aus, der Ganzleinenband. Toller antiker Farbton - dem Original nachempfunden. Das "gesicherte" Überzugsmaterial: ist es Leinen oder Leder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Original ist auch Leinen. Oben links vermutlich mal nass geworden.

      Löschen