Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 5. April 2012

Für Euch.... :-)

...........habe ich wieder einmal ein verflixt schweres Rätselbild. Rechtzeitig zu Ostern könnt Ihr hier ein wenig suchen grübeln was sich da versteckt hat.
Also, was ist das: 
 

 .. oder besser: was wird das
Ihr seht hier nämlich etwas mitten im Entstehungsprozess.
Damit Ihr mir nicht vorzeitig schlapp macht gibt es für den, der als Erster errät was es ist/wird.... entweder genau das (als fertiges Produkt natürlich!) oder......
das:

(kleines schwarzes Ganzleinenbuch, unliniert mit Lesezeichen und rotem Farbschnitt rundum. Am Kopfschnitt mit Muster)

Also auf geht's! 
Lasst die Köpfe rauchen :-)) 

Kommentare:

  1. das sind hauchdünne karottenscheiben, die du zu papier presst. wird was durchsichtiges, vellumartiges draus. so und nicht anders.

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermute, es ist Hefeteig, der zu Osterbrot werden soll.
    Monika B.

    AntwortenLöschen
  3. ein neuer Bodenbelag,würde ich sagen?Das ist der aufgespachtelte Kleber?(Eine neue Riesen-Werkstatt für Dich,klar)

    AntwortenLöschen
  4. Schwierig, schwierig.
    Aber hier riecht es gerade etwas sonderbar.
    Kann das Herr Stinker sein? - und des Rätsels Lösung ein Foto aus dem OP (siehe Blogeintrag vom 12.3.)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen