Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 19. April 2012

Prüfungsstress...

...... und Magenschmerzen. 
Mit beidem muß sich meine Nr. 1 derzeit rumquälen. Prüfungsstress ist oki und normal, gilt es doch die FOS - Zeit einigermaßen erfolgreich abzuschließen. 
Aber die Magenschmerzen sind ungut. 
Sie lassen sich momentan auch mit seinen üblichen Medikamenten nicht mehr unter Kontrolle halten und das ist richtig, richtig übel. Die nächste Magenspiegelung hatte er gestern - freiwillig !!! - angesprochen und das will einiges heißen!
Für alle Nichteingeweihten: 
Nr. 1 hat die Nacht nach seiner Geburt nur aufgrund einer sofort eingeleiteten Notoperation überlebt.
 Die gleiche Operation hat er 10 Jahre später noch einmal durchstehen müßen. Seitdem gibt es regelmäßige Medikamentengaben und mehr oder weniger regelmäßige Magenspiegelungen. Der ganze Bauchraum ist nicht so wie er sein sollte und die Speiseröhre ist vorgeschädigt. 
Aber er kann damit leben und er darf alles essen. Worüber wir schon sehr froh sind.
So, und jetzt höre ich mir seinenVortrag über den genetischen Fingerabdruck an.... und er hat mir erlaubt  auch doofe Fragen stellen zu dürfen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen