Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 18. Juni 2012

Leder....

........ kam heute an - nein nicht das 1/4 anilingefärbte Rind, sondern erstmal Nubukleder - eigentlich ein Bekleidungsleder. 
Naja, ein Fachmann hat das aber nicht verpackt:
 .. und so habe ich  Knicke im Fell:
 
 ..... besser  im Fell als in der Optik............

Und während nun auf der einen Seite meines Arbeitstisches die Hanfbünde der Bibel vor sich hinweichen:
 versuche ich mich auf der anderen Seite- trotz schmerzenden Daumens - im Nubukschärfen:
 Naja, geht schon so einigermaßen aber nicht wirklich gut.
Prägen geht auch. Also zumindest das Gold sieht gut aus :-)
  Daraus soll also einmal ein Reisetagebuch mit integrierter Mappe und mind. 2 Stiftehaltern  werden.....hoffentlich!!

Kommentare:

  1. Schön samtig sieht es aus. Klasse. Wie dick ist denn dieser Narbenspalt, der Deinen Daumen glühen lässt? :-))

    AntwortenLöschen
  2. Knapp 2 mm hat das Leder, aber der Daumen glüht nicht desswegen. Der ist einfach momentan etwas überarbeitet - schätze mal eine Sehnengeschichte. Ich mache nämlich auch Sachen die hier nicht im Blog erscheinen ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Assssooooo.... Ja verstehe... z.B. der ein oder anderen Mannschaft mal heftig die Daumen drücken (sie werden es brauchen :-))) Auf jeden Fall gute Genesung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber: ich und Fußball, da rauschen zwei Welten aneinander vorbei :-)

      Löschen