Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 20. Juni 2012

Nochmal Leder...

....... diesmal Rind vom Fachhandel und entsprechend verpackt:
 
 .... und natürlich faltenfrei:

Mag man gar nicht glauben, was so ein bisserl verpacken ausmachen kann. Allerdings ist das Leder auch gut doppelt so teuer wie das Nubukleder von vor zwei Tagen.
Jetzt muß ich nur noch ein wenig warten bis sich mein Daumen wieder etwas beruhigt hat.
Ich hätte gerne eine zweite rechte Hand, bitte! Platz wäre noch da und ich wäre auch bereit...... nur die Evolotion halt noch nicht ;-)

Kommentare:

  1. Das anillingefärbte? Sehe ich das richtig, dass dies nichts mit dem Farbton zu tun hat, sondern sich auf die Färbetechnik bezieht?

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich bezieht es sich nur auf den Farbstoff. Anilinfarbe läßt die Lederoberfläche natürlich erscheinen.

    AntwortenLöschen