Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 14. Juli 2012

Endlich....

konnte ich nun mein Schärfgerät wieder vom Tisch montieren. Die Lederarbeiten sind fertig und meine Unterarme von blauen Flecken und Schürfwunden übersäht.
Das Gerät muß ich nämlich an meiner "meistbefahrenen Ecke" am Arbeitstisch montieren .... sozusagen am Stachus (versteht jetzt wahrscheinlich nur der Münchener unter euch ;).....
und da eck ich dann, im Eifer des Gefechts, dauernd an!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und nun  noch ein kurzer Blick auf das zweite, fertige Lederobjekt :
So sah es vorher aus:
Jetzt sieht es so aus:

Die Bildqualität ist natürlich nicht optimal, aber die Fotografie kommt meist sehr spontan über mich :-).
Ja, jetzt heißt es für mich wieder mal Abschied nehmen. Von diesem Band und vom Lederobjekt Nr. 3. Beide Sachen verlassen kommende Woche meine Werkstatt.
Lederobjekt Nr. 3 zeige ich Euch später mal, denn ich möchte es erstmal noch ein paar Tage ' für mich alleine' haben:-)

Kommentare:

  1. Du arbeitest ja unglaublich gut, ich beneide Dich richtig für dein Handwerk.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn das Lederobjekt Nr.3 ein Reisetagebuch ist dann kann ich nur sagen der Empfänger war hellauf begeistert und voll des Lobes! Ich muß das mit einem Treffen unbedingt möglich machen damit ich es in Natura sehen kann. Ganz liebe Grüße aus Oberfranken, Frau Liebesluchs ;)

    AntwortenLöschen