Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 10. August 2012

Die Zeit...

.... vertrieben habe ich mir in der letzten Woche mit:
...... dem Austesten der Dauerbelastbarkeit diverser Möbelstücke:
 bewaffnet mit der Lektüre neuerer und älterer Bücher, wobei ich bei letzteren den sogenannten beginnenden "Lederfrass" entdeckte.
(Diesem wird bei meinem nächsten Besuch  zu Leibe gerückt werden).
..... der Suche nach einem alten Wanderweg, den man zwar als Ganzes noch in einer alten Karte von 1976 findet, in jeder neueren Karte aber nur noch teilweise - dafür aber dann beschildert:
Nochmal  diese erstaunlich originelle Holzbank
die meine Gedanken so humoristisch beflügelte:
Ich vertrieb die Zeit auch mit:
.... dem radikalen Ausschneiden von wildwucherndem Flieder- und Ahorngestrüpp, welches mir den Spitznamen " tschechischer Gartenwurm" einbrachte.
Als solcher begrüßte ich dann einen selten gewordenen Gast aus den umliegenden Wiesen:
Außerdem entstanden auch einige kleinere Zeichnungen, auf die ich aber hier nicht weiter eingehe und Euch dafür lieber ein Foto mit historischen Büroartikeln und alter Grafik ( winke an PAG) anbiete:

Mein Resümee:
Diese Woche muß, kann, darf, soll, möchte wiederholt werden!

Kommentare:

  1. Schöne Aktion :-) Leider sind Holzmöbel auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich finde es echt schade, dass die Leute heutzutage nur noch möglichst günstige Möbel suchen. Natürlich sind Massivholzmöbel nicht ganz billig, aber an die schöne Optik kommt keine Spanplatte heran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Spanplatte könnte man auch nie so schön drechseln oder schnitzen :-), stimmt. Möbel sind heutzutage auch keine Anschaffung für's Leben mehr. Aber damals waren sie es und sie hielten nicht nur ein Leben aus .... wie man sieht.

      Löschen