Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 24. August 2012

Hitzestilblüten...

.... gibt es derzeit fast täglich in unserer Familie.
Den momentanen Zustand meiner Tochter könnte man als hitzediätkrank bezeichnen. Sie isst eigentlich kaum noch etwas und um sie einigermaßen bei Kräften zu halten gibt es von mir u.a.*servierte Abendsnacks*:

Nach einer Weile entstand folgender Dialog:

" Wieviel Brote hast denn schon gegessen?"
" 3"
" Ist das jetzt erst dein 4.?"
 "Nein, das 5."
(Meine Nr. 3 in meinem Kleid!)
~~~~~~~~~~~~
Die Nr. 2 hat neulich von der (Ferien-) Arbeit aus angerufen. Er hätte einen Arbeitsunfall gehabt, sei gerade in der Klinik und würde "bei lebendigen Leib" zusammengenäht werden!
Eine Kopfplatzwunde hat er ohne örtl. Betäubung nähen lassen, weil das tut eh nicht weh.......

Er hat eine sehr hohe Schmerzgrenze.

Kommentare:

  1. Liebe Papierfrau,

    :o) oje - ohne Betäubung, da muss die Schmerzgrenze aber sehr hoch sein!

    Wir lesen eher still bei dir mit, aber würden Dir gerne eine kleine Sonne schenken, wenn du magst! :-)
    Hier kannst du dir das anschauen:
    http://unserewege.blogspot.de/2012/08/kinderschuh-award.html

    Wir haben per Mail Deinen Geburtstagswunsch bekommen und im Blog taucht er aber nicht auf... möchten Dir aber sagen, das wir uns darüber sehr gefreut haben :-)

    Herzliche Grüße von uns
    anja und co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo anja<3,
      danke für die Sonne :-) ich werde sie aber erst Montagabend abholen kommen. Bin schon im WoEn.- Streß.
      Das mit den verschollenen Kommentaren von mir kenn ich schon, weiß aber nicht woran das liegt.
      Egal, Hauptsache ihr konnten es lesen.

      Löschen
  2. Wir wünschen ein schönes Wochenende! :-)

    Liebe Grüße, anja und co

    AntwortenLöschen