Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 11. September 2012

Kostenvoranschläge...

... schreibe ich irgendwie ungern. Überhaupt so Bürokram ist nicht wirklich meins.
Aber was sein muß, muß sein und so sitze ich brav am Tisch und zähle Seiten......
Bei diesen Büchern sieht die eine Hälfte zwar ganz gut aus...
  aber die andere dafür überhaupts nicht:
  Und hier wird es auch schwierig:
rot-bunt bemaltes Pergament. 
Dazu jetzt für den Buchrücken ein Pergament finden welches passt ist kaum möglich. Der Kunde will Leder als Ersatz. Aber selbst da dürfte es mit einem passenden Farbton schwierig werden. Ich vertrau auf den Erfahrenswert meines Lederhändlers..... nächstes Jahr. Ich kann mir zum Glück für den Auftrag Zeit lassen und wie so oft im Leben gilt auch in diesem Fall:
 Kommt Zeit, kommt Rat.
 (hoffentlich)

1 Kommentar:

  1. Hmmm. Das sieht ja stark aus. Assoziiert in mir eine Hochzeit aus Altenburger Kalbspergament antik und Kremer Pigmenten :-))))

    AntwortenLöschen