Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 4. September 2012

Mit dem Sommer...

 ist es jedes Jahr das gleiche! 
Kaum ist die Kirchweih vorbei - schon beginnt es zu herbsteln.
Kaum hat man sich erholt - schon beginnen sämtliche Früchte auf einmal reif zu werden:
 Bin eifrigst damit beschäftigt zu sammeln und zu verkochen:
 zu suchen und zu finden:
 Auch Samen fallen jetzt massenhaft an:
 
 Hat jemand von Euch , liebe Leser, Bedarf an Prunkwindensamen? 
Hier nur ein mangelhaftes Exemplar welches schon halb verblüht ist, denn eine andere Blüte ist grad nicht greifbar.
 Die Prunkwinde säht sich von selbst aus, ist winterhart und dient im Sommer als Sichtschutz wenn sie etwas zum Klettern bekommt.

 Hach.....nur mühsam gelingt mir der Absprung in Richtung Werkstatt. 

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos! Genieße das letzte Restchen Sommer! Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen