Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 22. Oktober 2012

Der erste...

........Markt in diesem Jahr ist nun hinter mir und ich bin zufrieden und auch erschöpft.  

  Meine Hilfskraft ( Tochter) wurde vom Nachbarstandbesitzer fast 5 Stunden  für den Duftseifenverkauf "angemietet" - damit er auf eine Geburtstagsfeier gehen konnte... naja, darüber kann man nun denken was man will, aber er hat sie für ihren Einsatz wenigstens gut entlöhnt.
  Währendessen habe ich zig mal Zaubermäppchen und Jakobsschachteln vorgeführt und mich bis zur Heiserkeit durchgeschlagen. 
Viel und fast dauernd reden bin ich nicht gewöhnt.
 Weil auch der König von gegenüber Wache hielt....
.... ist es mir  gelungen auf die Nachbarstände zu gucken und so begegnete ich einer ganzen Mannschaft von Schneemännern:
 ..... die den originellen Kerzenbaum der Kerzenfrau inspizierten: 

 So ein paar Kerzen landeten dann auch in Töchterchens Tasche.
Auch war wieder die Filzerin anwesend, die so herrliche Arrangements an ihrem Stand hat , daß man da einfach kaufen MUSS... oder bestellen :-).
Und gleich nebenan.. was soll ich sagen.. einfach traumhaft: 

 vor lauter " toll und schön" habe ich dann völlig übersehen, daß ich kein einziges Bild von dem sehr geschmackvoll arrangierten Stand gemacht habe... mist aber auch!
Dafür gibts hier einen Link zur Homepage: 

1 Kommentar:

  1. Ist doch klar, dass ich als König deinen Stand mit im Auge hatte, dass ja nichts wegkommt.
    Man hilft halt, wo man kann ;-)
    ciao aus O
    König Walter I

    AntwortenLöschen